Warum werden Reporter von der Antifa gejagt?

Denunzierungen von Reporter

Bei den Krawallen im Umfeld des G – 20 Gipfels in Hamburg ist es zur Verfolgung und gezielten Prügelattacken auf 4 Journalisten gekommen.

Das erinnert an die Angriffe von Menschen die der SPD nahe stehen, auf bekannte und namhafte Blogs wie „Achse des Guten“ oder Tichys Einblick. Das hatte damals das Ziel gehabt, deren Finanzierung durch Werbung zu unterbinden. Hatte teilweise auch Erfolg gehabt. Einige Werbepartner zogen die Aufträge zurück, aber gleichzeitig konnten durch Spenden und Förderungen die Verluste locker ausgeglichen werden.

Die Prügelattacken auf die Reporter bei den Krawallen beim G-20 Gipfel in Hamburg hatte aber einen anderen, gewalttätigeren Hintergrund.

Offenbar hat ein weiterer Journalist, der bei der Antifa heimisch ist (dazu später), 4 seiner teilweise internationalen Kollegen als Rechts verortet, bei der Demo fotografiert und diese Bilder an seine Antifa-Freunde weitergeleitet. Hierbei ging es wohl einfach nur darum vermeintlich rechte Menschen zu schädigen, bzw. zusammenzuschlagen.

Die Frage stellt sich, ob der Denunziant Sören Kohlhuber (der Name ist ebenso öffentlich bekannt wie die Namen seiner Opfer) sich davon irgendwelche Vorteile erhoffte.

Derlei Vorteile sind nicht erkennbar. Zwar hat er bei der Antifa dadurch einen guten Ruf errungen, 2016 wurde er in einem Interview im Antifa Blog Linksunten noch in Kommentaren verrissen

https://linksunten.indymedia.org/de/node/189739

und die Antifa will ihn jetzt schützen. Gleichzeitig hat sich jedoch die Zeit von ihrem freiwilligen Autoren Sören Kohlhuber getrennt:

http://meedia.de/2017/07/10/nach-hetzjagd-vorwuerfen-beim-g20-zeit-online-trennt-sich-von-stoerungsmelder-autor-soeren-kohlhuber/

Das ganze scheint insofern eine reine Gesinnungstat gewesen zu sein.

Aber waren die 4 angegriffenen Journalisten tatsächlich Rechte?

Lassen wir Sören dazu mal selber zu Wort kommen:

https://soerenkohlhuber.wordpress.com/2017/07/08/rechte-medienaktivisten-bei-g20-anschliessende-kampagne-gegen-mich/

Lauren Southerns: Kanadierin, ist Mitglied bei der Identitären Bewegung und war auch dabei, als ein NGO-Schiff bei der Entladung von Migranten, die von der afrikanischen Küste nach Italien gebracht wurde, gestoppt werden sollte. Die Identitären werden ja als Nazis bezeichnet, weil man so diese Gruppierung leicht verteufeln kann. Sie war nicht als Identitäre dabei, sondern als akkreditierte Journalistin. Sie hatte wohl dummerweise (seeehr dumm) Anfangs ein T-Shirt von den Identitären an (Lampda-Zeichen), was sie sehr schnell umzog, weil andere Reporter sie auf diese Dummheit aufmerksam machten.

Max Bachmann: KEIN Identitärer! Reporter bei eingeschenkt.tv. Wird von Sören Kohlhuber als Identitärer bezeichnet, was später relativiert wird und dann wird Bachmann nur noch vorgeworfen, dass er schon mal Identitäre interviewt hat (gehört das nicht zu seinem Beruf?). Der Blog für den Bachmann aktiv ist, wird von Sören Kohlhuber als verschwörungstheoretisch-antisemitischen Blog bezeichnet. Aber genau das ist nicht zu erkennen. Man könnte vielleicht Verschwörungen herauslesen, aber antisemitisch ist das auf keinen Fall. Bachmann hat auch schon Holocaust-Überlebende interviewt und dergleichen. Insofern ist das Unsinn.

http://eingeschenkt.tv/

Luke Rudkowsky: Wurde ursprünglich vorgeworfen ein Identitärer zu sein. Das wurde später relativiert und es wurde ihm im nachhinein nur noch vorgeworfen einen Verschwörungstheorethiker Blog zu betreiben. Reicht das aus um jemanden jagen zu lassen?

Tim Pool: Wurde ursprünglich vorgeworfn Identitärer zu sein. Das wurde später relativiert und Sören Kohlhuber warf ihm nur noch vor, sich mit Identitären unterhalten zu haben. Außerdem hätte ihn die Antifa USA als „Alt Rechten“ verortet. Es hat aber schon für Al-Jaiziera, NBC und Times gearbeitet. Das sind keine konservative Medien, sondern eher linke Medien, bzw.sogar islamistische Medien.

So viel zu den gejagten Reportern. Allen wurde ursprünglich vorgeworfen Nazis zu sein. Als Grund wurde genannt, sie wären Identitäre. Es ist jedoch nur (vermutlich) die Dame eine Identitäre. Die anderen 3 haben nichts damit zu tun.

Und nun zu den Denunziant Sören Kohlhuber: Er ist auch hier auf FuF aktiv:

https://www.fischundfleisch.com/soeren-kohlhuber/

Und schreibt Bücher (lest die Bewertungen):

https://www.amazon.de/Deutschland-deine-Nazis-S%C3%B6ren-Kohlhuber/dp/3737592470

Außerdem ist Sören noch bei der Linken Hooligan Gruppe Babelsberg aktiv. Diese ist scheinbar seit 2016 richtig aktiv.

Sein ganzes Denken scheint dem Rechtsradikalismus gewidmet zu sein. Aber er scheint dabei so vernagelt zu sein, dass er nicht mehr richtig unterscheiden kann zwischen Rechtsextrem und normalen Menschen.

Und das scheint auch der einzige Grund zu sein, warum er diese Hetzjagd auf Reporter losgetreten hat. Er WOLLTE unbedingt Nazis jagen (lassen). Es ist schon traurig, wenn aus solchen niedrigen Beweggründen Menschen gejagt werden.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 12.07.2017 16:51:34

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 12.07.2017 16:02:01

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 12.07.2017 12:10:03

Kerze

Kerze bewertete diesen Eintrag 12.07.2017 11:13:17

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 12.07.2017 07:53:25

8 Kommentare

Mehr von Tourix