Das letzte Jahr hat dazu geführt, dass mir vieles bewusst wurde.

Unter anderem ist mir heute auch klarer, wie ein Volksaufstand entstehen kann.

Die hier gezeigten Bilder (siehe Link ganz unten) machen mich nur noch wütender, EIN JAHR NACH BEGINN DIESER VERDAMMTEN "KRISE" HAT DIE EU NOCH IMMER KEINE LÖSUNG!

Ein Jahr, und man diskutiert immer noch.

Ein Jahr, und man sichert immer noch keine Außengrenzen.

Ein Jahr, und man lässt immer noch Asylmissbrauch zu, während man Lippenbekenntnisse von sich gibt, man wolle die Schlepperei bekämpfen.

Ein Jahr, und man will noch immer nicht begreifen, dass genau dieses Gebaren wie ein Magnet wirkt und mehr und mehr Völkerwanderer aus Afrika anzieht – und nebstbei auch den Schleppern zu immer satteren Gewinnen verhilft, die auch gern mal bei IS "investiert" werden.

Ein Jahr, und man kann sich immer noch nicht dazu durchringen, die Dinge beim Namen zu nennen – dass diese Leute, die NICHTS mit dem Syrien-Krieg zu tun haben, nicht "Flüchtlinge", sondern illegale Migranten sind, und ungefähr ein Kleinkind auf 100 Männer kommt.

Ein Jahr, und der Irrsinn geht weiter, dass für jeden, sobald er europäischen Boden betritt und das A-Zauberwort ausspricht, der Sesam geöffnet wird – für umfassende staatliche Betreuung (auch wenn jeder weiß, dass einer aus Mali, Tunesien oder Algerien sowieso gegen Null Chancen hat, Asyl zu kriegen).

Ein Jahr also, und der staatlich sanktionierte Asylmissbrauch geht munter weiter.

Ein Jahr nach Griechenland, und es scheint so, als wolle man unbedingt in Italien wiederholen, was sich letztes Jahr abspielte.

Demnächst werden diese Massen am Brenner stehen, was dann?

Wieviele Bootsflüchtlinge hat Australien gebraucht, um die Sache abschließend zu lösen? 50.000!

Die EU diskutiert nach 2 Mio. Migranten und ein Jahr später IMMER NOCH, hat immer noch Grenzen, offen wie Scheunentore, hat scheinbar NICHTS gelernt aus den vergangenen Monaten.

Es gibt ungefähr 1000 Argumente gegen diesen Irrsinn, der hier betrieben wird, der nicht den Ärmsten hilft, der Unsummen kostet, aber an den Zuständen in den Ländern, wo sie herkommen, rein gar nichts ändert. Es gibt kein einziges dafür, außer, dass man natürlich echte Flüchtlinge und sog. subsidär Schutzbedürftige (Kriegsflüchtlinge lt. Konvention), VORÜBERGEHEND aufzunehmen hat.

Aber die Kontrolllosigkeit, mit der das alles vonstatten geht, führt jedes Asylrecht ad absurdum. DAS ist es sicher nicht, was die Väter der Konvention vor Augen hatten.

Vorschläge mit Vernunft liegen auf dem Tisch, z.b. die vom Kurz, aber nichts davon wird umgesetzt, im Gegenteil, man denkt immer noch darüber nach, wie man die Oststaaten dazu zwingen könnte, den Einladungswahnsinn mit zu tragen.

Diese lähmende Langsamkeit, ja dieser Unwille, eine Lösung zu finden und die europäische Bevölkerung vor einer VÖLKERWANDUERUNG zu schützen, macht mich einfach nur noch wütend.

Ich könnte täglich schreien, weiß aber leider nicht, wen ich anschreien soll, weil ich ja nicht unbedingt welche anschreien mag, die nichts dafür können. Die EU-Kommission? Diese unsägliche Merkel, den Lügen-Juncker, der uns neuerdings erklärt, Grenzen seien ein Verbrechen? Oder besser gleich das Salzamt?

Irgendwann wird der Deckel hochgehen bei der Bevölkerung. Jetzt

ist mir klar, wie das geschehen kann.... :(

Je schneller die aktuelle Politkaste, vor allem die deutsche und die der EU-Kommission, im politischen Nirvana verschwindet, desto besser für alle. NOCH könnten wir die Sache weitgehend gewaltfrei lösen.

Aber nicht mehr lange.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-09/fluechtlinge-mittelmeer-italien-libyen-kuestenwache-14000-gerettet

12
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

isolde.schneider

isolde.schneider bewertete diesen Eintrag 05.09.2016 14:49:37

Heribert

Heribert bewertete diesen Eintrag 04.09.2016 15:52:56

mike.thu

mike.thu bewertete diesen Eintrag 04.09.2016 13:39:46

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 04.09.2016 13:25:37

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 04.09.2016 13:16:42

Hans Schmidt

Hans Schmidt bewertete diesen Eintrag 04.09.2016 12:58:52

hagerhard

hagerhard bewertete diesen Eintrag 04.09.2016 11:20:39

Sorry4u

Sorry4u bewertete diesen Eintrag 04.09.2016 10:51:51

Sondermischung

Sondermischung bewertete diesen Eintrag 03.09.2016 19:57:44

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 03.09.2016 16:43:42

Beate K.

Beate K. bewertete diesen Eintrag 03.09.2016 10:14:13

dohle

dohle bewertete diesen Eintrag 03.09.2016 00:10:01

23 Kommentare

Mehr von vera.schmidt