19 Tage jung war der Sohn, als er vom eigenen Vater vergewaltigt und erschlagen wurde.

Hier auf Fisch und Fleisch geht es immer um Tiere, wie sehr sie leiden, es gibt auch Menschen, Menschen, die erst kurz auf der Welt sind und grausamst sterben, oft durch die Hand der eigenen Eltern. Dieser Fall ist einer der schrecklichsten, die ich je gelesen habe.

oe24 berichtet: Der 26-Jährige soll den Säugling sexuell missbraucht und gegen eine Tischkante geschlagen haben: tot.

Es war ein Gewaltexzess gegen ein kleines Bündel Leben, wie es Staatsanwältin Jane Wolf in ihrem Plädoyer am letzten Verhandlungstag vor dem Landgericht Mönchengladbach formulierte. Demnach setzte sich der Vater mit seinen 88 Kilo minutenlang auf den Kopf seines 19 Tage alten Sohnes Leo. Danach schüttelte er den Buben, missbrauchte ihn schwer sexuell und tötete ihn mit Schlägen auf die Tischkante.

Vier Stunden lang gequält

Obwohl der 26-Jährige schon eine Stunde nach dem ersten Übergriff auf das Kind entschieden habe, dass er den Säugling töten würde, habe er den Buben fast vier Stunden lang gequält, hatte Staatsanwältin Wolf in ihrem Plädoyer festgestellt. Die 25 Jahre alte Mutter sei nebenan im Schlafzimmer gewesen und habe auf das Schreien ihres Kindes nicht reagiert.

In Baby Rivalen gesehen

Der Angeklagte ist nicht vorbestraft. Nach Ansicht der Anklagebehörde hat er in dem 19 Tage alten Söhnchen einen Rivalen gesehen. "Er war eifersüchtig auf seinen Sohn, weil der ihm seine Frau weggenommen hat", sagte Staatsanwältin Wolf. Ein psychiatrisches Gutachten hatte den Mann als gefühlskalt beschrieben.

Weinen gehört

Die Frau hatte noch bei der Polizei gestanden, in jener Nacht das Weinen ihres Söhnchen gehört und sich schlafend gestellt zu haben - ein Geständnis, das sie vor Gericht widerrief. Sie habe sich in der Vernehmung durch die Polizei nur noch gewünscht, dass "das alles" vorbei sei und nur deshalb gestanden. Die Anklage forderte sieben Jahre und sechs Monate Haft wegen Totschlags durch Unterlassen für die Frau, weil sie nicht eingeschritten sei. Ihr Anwalt forderte Freispruch.

In ihrem Schlusswort vor Gericht sagte die Mutter laut weinend: "Wenn Sie mich verurteilen, ist mir das egal. Das Schlimmste ist, dass mein Kind nicht mehr lebt."

Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Baby-schwerstens-missbraucht-und-erschlagen/237542727

Dunkle Seelen, dunkle Geister.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Chris Hace

Chris Hace bewertete diesen Eintrag 29.05.2016 17:41:51

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 29.05.2016 12:28:59

16 Kommentare

Mehr von zeit im blick