2,5 Milliarden will die Regierung einsparen.

Der Sparstift für 2018 - 2019 ist gezügt.

2,5 Milliarden sollen eingespart werden. Dabei will TÜRKIS/ BLAU vor allem bei den SOZIALABGABEN sparen.

Sprich es gibt keine Notstandshilfe mehr, sondern nur noch Mindestsicherung. Das tritt in Kraft, wenn man zu wenig ins Sozialsystem einbezahlt hat.

Die neue ÖVP-FPÖ-Regierung hat sich bei ihrer Regierungsklausur auf Schloss Seggau auf Einsparungen im Budget geeinigt und am Freitag einen entsprechenden Beschluss im Ministerrat gefasst. Für 2018 und 2019 ist demnach ein strukturelles Defizit von 0,5 Prozent vorgesehen. Um diese EU-Vorgabe zu erreichen, sollen insgesamt 2,5 Milliarden Euro eingespart werden.

Bis zu einer Milliarde in der Verwaltung sparen

Und was bekommen wir?

Dazu wurde noch nichts gesagt, doch gerade auf dieses bin ich als Unternehmerin neugierig, auf die Steuerzuckerl ;)

Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/politik/So-will-Tuerkis-Blau-sparen/315918477

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick