5 Mörder erzählen in NEWS warum sie töteten?

NEWS Ausgabe 14 August 2014.

Einige Tage später halte ich NEWS in der Hand, weil ich Online davon erfahren habe was für eine Story es beinhaltet.

5 Mörder erzählen, warum sie andere töteten, erzählen vom Gefängnis und der Freiheit der sie alle nun frönen.

Erinnert mich an die Bücher Bestie Mensch und Gierige Bestie.

Die Interviews die Thomas Müller geführt hat.

Alle 5 Mörder haben als erster die Entschuldigung der Kindheit bereit.

Bzw Opfer von Scheidung und Alkohol und Drogen gewesen zu sein, doch heute seien sie brav. Der eine arbeitet als Schlosser, der andere als Koch auf der Alm, einer ist Frühpensionist, Gärtner und der fünfte nennt sich Einsiedler.

Was haben sie gemacht?

Der eine sagt: „Meine Mutter hat als ich 4 Jahre war, meinen Vater erschlagen. Ich wuchs im Heim auf und erschlug meinen Kontrahenten als Erwachsener im Zuhältermillieu“.

„Ich weiß was ich getan habe, doch damit habe ich kein Problem. Am liebsten sitze im Wirtshaus“!

Der andere Koch auf der Alm heute, macht mir Angst.

„Ich habe einen Taxler erschlagen, einfach so, eine Innere Stimme, innerer Drang hat es mir befohlen. Doch heute lebe ich auf der Alm als Koch und bewirtschafte dort die Gäste, es geht mir gut“!

Der dritte Schlosser. Er hat eine Neue Frau und will Ruhe und die Arbeit und die Freiheit leben. Gesessen ist er weil er den Freund der Ex Frau abgstochen hat: „Er hat mich beleidigt ich musste mich wehren“!

Der Mindestpensionist hat im Vollrausch einem im Wirtshaus erschossen und den zweiten zum Invaliden gemacht.

Und der Gärtner hat einen Nebenbuhler erstochen und zieht für das Foto von NEWS an der Zigarette stehend auf den Gleisen der Straßenbahn. Echt colles Foto. Geläutert schaut anders aus, für mich sind alle 5 dickende Zeitbomben. Keine Behandlung, allein wie sich geben sieht man alles ist nicht OK. Bis der nächste unschuldige ins Gras beisst.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick