894 Euro Pension im Monat: "Ist das gerecht?"

894 Euro Pension, nach 40 Jahren Arbeit. "Ohne die Hilfe meines Mannes könnte ich kaum überleben", erzählt die Wienerin Karin W der "Krone" und rät allen Jungen, in die Vorsorge einzuzahlen. Das Paar sieht für die Zukunft schwarz und fragt: "Ist das gerecht?"

Für jemanden der 40 Jahre gearbeitet hat, kann es nicht gerecht sein, von 894 EURO im Monat leben zu müssen. Doch immer mehr Menschen geraten unschuldig in diese Armutsfalle.

Mangel, Depressionen, Verbitterung, sind die Folge daraus. Dieses Unrecht kann man nicht verkrafen. Es muss weh tun. Und jeder Verbitterung und Depression ist verständlich.

Da bleiben nur noch Tränen, da findet man keine Worte. Ein Staat der die fleißigen und braven Bürger so ausbeutet, ihnen so übel mitspielt. Dabei sind wir ein Klein Staat und hier geschieht schon so viel Unrecht und Mangel. Ein Mensch der 40 Jahre seines Lebens für die Arbeit opferte, am Ende, kann er sich oft nicht einmal mehr die Miete und Fixkosten für die Wohnung leisten? Geschweige Lebensmittel und Heizen im Winter? Es ist eine Schande.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 21.11.2016 11:40:04

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick