All-Felix raste mit über 300 km/h über Autobahn

Schnelle Autos können teuer werden.

Lieber Felix Baumgartner, ja da hat man ein schnelles Auto und muss feststellen, leider oft nur kurz. Beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 5 Sek. Das aber dies auch oft den Motor schaden kann, musste ich leider auch feststellen.

oe24: Nach einiger Zeit machte die Kupplung schlapp

Laut einem Facebook-Posting war Baumgartner in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit einem Ford GT (nicht das aktuelle Modell sondern dessen Vorgänger) auf Deutschen Autobahnen unterwegs und hat dabei ordentlich aufs Gas gedrückt – O-Ton: „pedal to the metal“. Gleich mehrere Male hat er laut eigenen Angaben die 300 km/h Marke geknackt. Der Kupplung des Supersportwagens kam die rasante Ausfahrt nicht allzu gut. Sie gab den Geist auf. Deshalb musste der Ford GT die Heimreise am Anhänger antreten.

Ohne viel Geld in die Hand zu nehmen, geht es bei gewissen PS starken Autos nicht. Nicht nur im Kaufpreis, das nachher ist oft enttäuschend. Die Kupplung ist sicher nicht billig, doch wie weit wird man bei der nächsten Ausfahrt kommen?

Enttäuschend ist für mich auch oft die Formel 1. Nicht nur die Räder die nach kurzer Zeit gewechselt werden müssen, so mancher steht gleich nach dem Start. Es gehört einmal gesagt, viele PS machen noch lange kein gutes Auto.

Hier der Artikel dazu: http://auto.oe24.at/thema/Felix-Baumgartner-raste-mit-ueber-300-kmh-ueber-Autobahn/252892862

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick