An ihren Früchten erkennt ihr sie

Dieser Spruch hat mir schon immer gefallen.

Ich gehe da aber weiter, an den Worten und Taten erkennt man seine Mitmenschen.

Warum ich dies schreibe?

Quälende Pflegekräfte "fühlen sich gottgleich"

Das sagt eine Psychiaterin

Auch quälende Ärzte, Lehrer, Arbeitgeber, stelle ich auf diese Stufe.

Gottesgleich? Das bringt uns doch zum Nachdenken?

Gott einer der seine Schützlinge quält? Es sagt sogar der Psychiater!

Da staune ich, mehr als staune ich. Mir vereengt es den Hals. Das atmen geht schneller, ich achte mehr auf meinen Atem. Mache im Gedanken Übungen um ruhig und klar zu bleiben. Es trifft wie ein Faustschlag.

Vielleicht sogar über Jahre sollen sie völlig wehrlose Patienten gequält haben. Nach außen hin verhielten sich die Täter unauffällig. "Aber bei ihren Verbrechen fühlten sie sich gottgleich", sagt eine Psychiaterin.

Liebe Leserin/nen bitte hier der Link, jeder soll sich seine eigenen Gedanken dazu machen können.

http://www.krone.at/oesterreich/quaelende-pflegekraefte-fuehlen-sich-gottgleich-skandal-in-heim-story-535666

Gott quält die Menschen bis zu ihren Tod, soviel sagen diese Worte einer berühmten Psychiaterin. Gott ist unser Schlächter.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick