Babler´s grobe Schwierigkeiten und was er selbst dazu sagt

Andreas Babler aus Traiskirchen in Niederösterreich ist in kurzer Zeit einer der bekanntesten Bürgermeister des Landes geworden: Weil er trotz der vielen Flüchtlinge in seiner Stadt als SPÖ-Bürgermeister 73 Prozent der Stimmen gewonnen hat; als lautstarker Kritiker von Parteichef Werner Faymann und als Hoffnungsträger der Linken in der SPÖ. Aber jetzt hat Babler grosse Schwierigkeiten – seit bekannt wurde, dass er in der Stadtverwaltung von Traiskirchen sein eigener Angestellter ist und damit zuletzt auf ein Monatsgehalt von über 11.000 Euro kam. Alles legal, aber optisch ein Desaster.

Doch was sagt Babler selbst dazu? Hier das Interview mit ihm.

Und auch was ein Bürgermeister/in so verdient. Und an was die Unterschiede im Verdienst liegen.

Andreas Babler: Traiskirchen Bürgermeister zu den Vorwürfen.

Quelle Zib 2

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick