Das hörten meine Kollegen heute vom ORF als sie die ATIB Moschee, bzw. Freitagsgebet der Männer in Bad Vöslau filmen wolten.

Wenige trauten sich trotzdem einige der Männer die, die Moschee besuchten zu interviewn und die Männer waren Wütend, sah man ihnen an. Als Frau hast da gar keinen Zugang.

Wir sind mit unserem Presse Auto auch vorbeigefahren. Da stehen die schönsten Luxuswägen, Häuser und Wohnungen.

Mein Mann: "Da lebt kein Österreicher drinnen"! Und er spricht stolz wie er einmal mehrere Menschen dort gerettet habe, weil diese angegriffen wurden.

Der Eislaufplatz Bad Vöslau ist nämlich dort in der Nähe, wo mein Mann die Wartung einige Zeit mit inne hatte. Er erzählt mir, wie er mit den Muslimen diskutiert habe. Wie streng er gesagt hat, so weit und nicht weiter.

Wie er diese auch des Platzes verwiesen hatte.

Mein Mann der Sozial Profi. Er kann lange ruhig bleiben und Sachlich reden. Ist eines seiner vielen Stärken.

Doch mit mir ist er nur vorbeigefahren, alles gezeigt. Wir sind nicht stehen geblieben und ausgestiegen. Sicher ist sicher. So fühlt man sich also in seiner Heimat. Das mein Mann sagt, gehen wir hier lieber nicht ins Freie und lassen unser Auto stehen.

Helfen tut einem ja keiner, wenn man angegriffen wird. Und er sagte: "Ist alles viel schlimmer, wie vor einigen Jahren. Als man uns die Moschee als Kultureinrichtung für alle verkaufte.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 20.04.2018 23:21:12

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick