Der Geheimdienst wusste von den Anschlägen

Wieder einmal.

Immer wieder ist der Geheimdienst bestens informiert. Trotzdem geschieht es.

Natürlich, immer wieder bekommt der Geheimdienst Warnungen etc. Trotzdem, geschieht es.

Geheimdienst hatte Hinweise auf Anschläge

oe24: Attentäter zündeten sechs Bomben an sechs Orten beinahe zeitgleich

Bei den Explosionen waren nach Polizeiangaben mindestens 290 Menschen getötet worden, darunter auch mehr als 30 Ausländer aus mehreren Ländern. Rund 500 Verletzte wurden am Abend noch in Krankenhäusern behandelt.

Geheimdienst hatte Hinweise auf Anschläge

Auch lagen Sri Lankas Geheimdienst Hinweise auf einen möglichen Anschlag vor. Es müsse untersucht werden, warum keine entsprechenden Maßnahmen ergriffen worden seien, sagte Wickremesinghe.

Wie es bei Geheimdiensten zugeht?

Qunatico und Dokumentationen geben immer einen kleinen Einblick. Wie man sich gegenseitig misstraut, sich gegenseitig mobbt und gar tötet. Sich gegenseitig verhaftet und foltert. Wie der eine dies sagt, der andere jenes. Wie man gar nicht weiß, wer hat den Befeh ausgesprochen? Verwirrt und folgsam und geht in die falsche Richtung.

Wer zum Beispiel weiß wie CIA und FBI gegründet wurde, welche Geschichte dahinter steckt, weiß traue niemanden.

Quelle: https://www.oe24.at/welt/Sri-Lanka-Geheimdienst-hatte-Hinweise-auf-Anschlaege/377117585

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 22.04.2019 12:02:50

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick