Der Merkur verkauft jetzt Mehlwürmer und Heuschrecken.

Neue Nahrung für Menschen. Mehlwürmer und Heuschrecken in großem Einmachglas. Eigentlich schwer zu glauben, was man da so liest. In Kooperation mit dem Wiener Start-up Zirp Insects bietet Merkur seinen Kunden ab 11. Oktober in allen 135 Standorten essbare Insekten an. Auch in ausgewählten Billa-Filialen wird es die ungewöhnliche Kost geben.

Die gefriergetrockneten Tiere würden laut Merkur nach höchsten Standards speziell für den menschlichen Verzehr gezüchtet und seien frei von Chemikalien, Antibiotika, Hormonen und Gentechnik. Auch Billa Filialen sollen welche bekommen.

Was hier abgeht, ist alles andere als "hygienisch" – zumindest für mich nicht. Ich betrete solche Läden sicherlich nicht mehr und viele werden vielleicht ebenfalls so denken. Insekten essen? Das ist doch widerlich und passt nicht zu unserer Kultur!

nockewell1/pixabay

Und weil ja alle vom Insektensterben reden: Na, kein Wunder wenn dann immer mehr Insekten aussterben, wenn der Mensch alles fressen muss. Bald werden auch noch die letzten Bienen, Wespen, Marien Käfer etc zum Fressen angeboten. Fliegen kommen dazu und und. Wo hört es auf? Das ist doch alles nicht mehr normal!

Quelle: https://www.leadersnet.at/news/33451,merkur-verkauft-insekten-zum-essen.html

Ich verabschiede mich vor solchen Läden. Mit mir nicht. Ich bin der Kunde und ich sage NEIN dazu. Kauf ich halt nichts mehr beim Merkur oder Billa.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

27 Kommentare

Mehr von zeit im blick