Die Bibel muss kritisch hinterfragt werden.

Kritisch gelesen.

Die Bibel ist ein schwieriges Buch: Die Bibel kann schnell in die Irre führen. Wir kennen dies aus vielen grausamen Geschichten.

Was mich faszieniert an der Bibel, wie sehr die Geschichen in die Gegenwart greifen. Das ist auch Gruselig. Es ist etwas was ich nicht nur hinterfrage, es ist viel mehr.

Der Heilige Geist, den uns Jesus gebracht hat, der uns durch Feuer getauft hat und in Eisen gehärtet hat.

Der uns sagt: "Seid wachsam, glaubt niemanden.

Das kann retten. Trotzdem kommt noch das persönliche Gebet hinzu. Und ich führe auch eine Art Tagebuch, wo ich Gott, Jesus, dem Heiligen Geist und den Engeln, alles schreibe, was nur mich betrifft und ganz, ganz privat, nicht öffentlich.

Da steht sehr viel schmerzhaftes drinnen. Klage mehr als bei Hiob. Weil was denkt sich Gott dabei und all die anderen? Die, die Mitmenschen in die Irre führen und man meine Worte immer wieder falsch interpretiert. Und vieles mehr?

Ich frage. Soll keiner sagen, ich hätte nicht gefragt.

Ich frage auch fast täglich in der Bibel. Und versuche die Gedanken zu hören, die Frequenz Wellen, versuche es. Meinen Inneren Kritiker liebevoll zuhören, ist mir ebenfalls wichtig.

Die Firma, von der Du sprachst, ich bin der Chef, der Navigator. Ja, ich versuche es. Aber du bist der Kompass. Und ein Navigator Kompass kann einem auch in die Irre führen. Wie ich beim eigenen Auto all zu gut weiß. Manchmal nimmt man besser die altbewährte Landkarte.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

27 Kommentare

Mehr von zeit im blick