Die Bilder der Toten aus dem LKW in der Kronen Zeitung

Heute früh trauten viele ihre Augen nicht. Vor allem wenn man vor dem Frühstück die Kronen Zeitung kaufte und aufschlug.

Da waren die Leichen einiger Toten vom gestrigen LKW Vorfall zu sehen. 71 Menschen sind in den LKW gestorben. Darunter 4 Kinder und 8 Frauen.

Die toten saßen, bzw lagen im hinteren Laderaum. Es war ein Bild das einen betroffen machte. Was einen wirklich traf. Durch und Durch. In Hoffnungslosigkeit in den letzten Schlaf gesunken.

Der Religionswahn, ja man kann es nicht anders sagen, wer das Weltjournal gesehen hat weiß wo von ich schreibe. Die Vernunft sagt nein. Der Gotteswahn sagt: "Es wird gelingen, Gott hält mich". Der Gottes Wahn der den Krieg erst möglich machte in Syrien und so weiter. IS und andere.

Die Kronen Zeitung wird jetzt massiv angegriffen, doch angeblich spielte die Behörde selbst diesen die Bilder zu. Dem Schrecken eine Stimme geben. Es war sicher nicht böse gemeint die Bilder zu veröffentlichen.

Es ist Wahnsinn, nein mehr wie Wahnsinn was immer wieder im Namen Gottes geschieht.

Die Diakonie meint jetzt: "Wir sollen die Angehörigen der Toten in Österreich aufnehmen, ihnen die Österreichische Staatsbürgerschaft geben, weil die Toten auch hier begraben werden. Immerhin sei es unsere Schuldigkeit. Doch mit den Religionswahn fing erst alles an. Die Diakonie breitet lieber den Mantel des Schweigens darüber und viele andere auch. Und sind Ohnmächtig und Hilflos gegen den Wahn mit Gott und von Gott und berufen sich selbst wieder auf einen Gott in ihrer Ohnmacht und Hilflosigeit. Doch den Menschen hat man immer schon gerne die Fesseln aufgelegt und sich selbst als Kirche über alles erhoben oder als IS und so weiter.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick