Die Krone war bei NATO Manövern vorort

Spannungsgeladene Bilder.

Top Gun Maverik, lässt grüßen: Die Bilder sind spannungsgeladen. Die Piloten müssen alles aufbringen.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: „Krone“ vor Ort: Alarmstart an der NATO-Grenze.

Inmitten der Spannungen rund um die Raketeneinschläge in Polen war die „Krone“ im Baltikum zu Besuch. Und erlebte dort gemeinsam mit der ungarischen Luftwaffe hautnah, wie die NATO ihre Außengrenze zum russischen Aggressor überwacht.

Luftwaffe, wie lange ein einzelner Jet in der Luft bleiben kann?

Auf alle Fälle, Der junge ungarische Major steht hier in Siauliai in Litauen lächelnd vor seinem Werkzeug, einem JAS-39-„Gripen“-Kampfjet. „Meistens fliegen wir mit scharfen Waffen“, erklärt Papp im „Krone“-Gespräch. Zwei Mittelstreckenraketen des Typs AMRAAM führen sie typischerweise mit, ebenso zwei „Sidewinder“-Raketen für den Nahkampf. Das Bordgeschütz ist geladen.

Quelle: https://www.krone.at/2859442

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick