Die Italiener, Tirol

oe24: Schweizer wollen sich Vorarlberg einverleiben

Pikanter Vorstoß: Vorarlberg soll 27. Kanton der Schweiz werden.

Vor exakt 100 Jahren stimmten 81% der Vorarlberger dafür, dass das Ländle der Schweiz beitreten soll. Aus dem „Kanton übrig“ wurde bekannterweise nichts, Vorarlberg blieb ein Teil Österreichs. Nun wird in der Schweiz die Idee aber wieder aufgenommen.

Unsere Politiker machen es möglich.

Die Vorarlberger müssen bald umlernen, die Tiroler ebenfalls.

Oberösterreich könnte dann an Deutschland gehen.

Niederösterreich an die Tschechen.

Burgenland an Ungarn und so weiter.

Österreich steht vor dem Ausverkauf. Wird vielleicht sogar zwangs versteigert, so weit ist es. Und alle glauben....

Quelle: https://www.oe24.at/oesterreich/politik/Schweizer-wollen-sich-Vorarlberg-einverleiben/398204149

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick