Ein Erlebnis der besonderen Art.

Fühlt man sich von seinem gegenüber belogen.

Sage ihm nur: Ich durchschaue Dich und merke sehr wohl, dass er/sie ausweichen versucht. Und genau so entstehen Konflikte innere wie äußere

Denn die Wahrheit spürt wenn sie belogen wird, wenn man versucht zu betrügen.

Doch sie täuschen und betrügen, belügen sich auch selbst damit. Und die Verstrickung wird in ihnen immer ärger. Sie können sich in ihren Leben nicht annehmen und kämpfen in Wirklichkeit gegen sich selbst. Sie merken nicht wie sehr es ihnen an Lebenskraft kostet.

Erst wenn man den Kampf mit sich beendet, mutig den anderen gegenübertritt lernen wir uns wieder spüren und können uns in der Selbstliebe und Selbstachtung wieder annehmen.

Indem ich sage: Es schmerzt wie du dich selbst zerstörst, wie du dich selbst dabei belügst. Spiegelgesetz. Der Spiegel kennt immer die Wahrheit und zeigt dir deinen Schatten, deine Dunkelheit in deinen Geist, deiner Seele. Ich bin dieser Spiegel dieser Welt.

Innere und äußere Konflikte durch sie entstehen Streit, Unsicherheit, Schatten, Dunkelheit, der Schleier, der Nebel, der Winter dieser Welt. Lösen können und vermögen ihnen die wenigsten, warum? Weil sie sich ihrer Angst nicht stellen und immer wieder wegrennen oder verdrängen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick