Eine Burka-Party in Wien? Es wird immer absurder...

Jetzt wird provoziert! Denn die erste Burka-Party steigt in Kürze in Wien! Ich konnte es selbst kaum glauben – haben die Leute keine anderen Probleme? Warum machen sie so einen Schwachsinn? Man kann sich über die Geschehnisse in unserem Land nur noch wundern...

Ab 1. Oktober gilt ja bekanntlich ein Gesichtsverhüllungsverbot in Österreich. Aus diesem Anlass lädt jetzt eine Facebookgruppe zum "traditionellen Wiener Vermummungsfest". Selbst wenn es sich um eine Spass-Aktion handelt, also um keine ernst gemeinte Veranstaltung, finde ich das alles nicht mehr komisch... Nun, nachdem wir ja sogar dafür demonstrieren, dass Vergewaltiger und Mörder aus Afghanistan bei uns bleiben dürfen, da demonstrieren wir offenbar auch dafür, dass man Frauen in Tüchern verhüllen und "wegpacken" darf...

Gut, dass nun in Österreich das Burka-Verbot kommt. Bald sind Burka, Clown- oder Atemschutzmasken verboten. Wer sich nicht daran hält, zahlt 150 Euro Strafe. Zum neuen Verbot der Vollverschleierung gab die Polizei am Donnerstag Details bekannt – samt einer bildlichen Darstellung, auf der zu sehen ist, was erlaubt – und was verboten – ist. Unter den erlaubten Ausnahmen sind etwa Brauchtumsveranstaltungen.

Ob da wohl so eine absurde Burka-Party durchgeht? Nun, es würde mich nicht wundern... Die Party soll am 1. Oktober steigen, da ist das Verbot schon in Kraft. Aber das scheint egal zu sein...

Quelle und mehr dazu: http://www.heute.at/oesterreich/wien/story/Burka-Verbot--Jetzt-steigt-Party-in-Wien-mit-dem--Traditionelles-Wiener-Vermummungsfest--am-1--Oktober-59899135

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

wadlbeisserin

wadlbeisserin bewertete diesen Eintrag 22.09.2017 18:04:30

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 22.09.2017 12:41:07

32 Kommentare

Mehr von zeit im blick