Wie ein deutscher Student in die Fänge der IS kommt.

Ein junger Mann, Informatikstudent, lebt mit seiner Mutter zusammen. Unauffällig. Zum Vater keinen guten Kontakt.

Informatikstudent Jan Welke lebt sein Studentenleben zwischen Hörsaal und Club ohne nennenswerte innere Beteiligung. Eine große innere Leere hat ihn erfasst, unbewusst sehnt er sich nach einer neuen Wahrheit, die ihm Sinn und Ziel geben kann. Jans Mitbewohner Tariq al-Jabari, ein Arzt im Praktikum, hat ganz unmittelbare Probleme: Seine Eltern und sein jüngerer Bruder sind in Syrien eingeschlossen.

Nur die Schwester Samia schafft es nach Deutschland und hofft jetzt auf einen Aufenthaltstitel. Jan setzt sich für sie ein und scheitert – die traumatisierte junge Frau soll zurück nach Bulgarien, wo sie bereits von den Behörden erfasst wurde.

Im Ausschnitt sieht man einen hübschen, jungen Blonden Burschen und danach?

Wie konnte es so weit kommen?

Er sagt ja noch zu den Salafisten, der ihm ein Heftchen gibt und ihn Bruder nennt: "Ich bin nicht dein Bruder"! Und was geschieht? Warum?

Quelle: 1 Teil heute 20.15h ARD.

http://www.daserste.de/unterhaltung/film/themenabend-deutsche-glaubenskrieger/filme/brueder-116.html

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick