Geduld: Was heißt dies eigentlich?

Geduld, lass dir Zeit.

Manches hat keine Zeit, manches duldet keine Aufschiebung.

Manches sollte gestern als heute gelöst sein.

Die Gedanken drehen sich immer wieder im Kreis, wir zerbrechen uns den Kopf und kommen oft auf keine Lösung. Und falls doch, reicht es oft nicht.

Manche haben nicht einmal mehr die Kraft in der Früh aufzustehen. Werden als faul stigmatisiert und als die, die nichts beitragen. Und die selben reden dieses Wort Geduld.

Immer ein kleines Stück und dann, das nächste, deligieren, gemeinsam machen, gemeinsam sind wir stärker. Dann kann man sich auch gedulden. Immer einen Schritt voraus sein und trotzdem dem Ruhepol bewahren. Das ist für mich die wahre Geduld.

Geduld ist nicht einfach nur ein Wort. Geduld ist viel, viel mehr.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick