Wir wissen nicht was sie tun!

Wir wissen nicht was sie auslösen!

Wir kennen diese Leute nicht!

Wir sind umgeben von Geheimdiensten, nicht nur CIA und FBI, vielleicht auch noch KGB. Nein, viele Namen kennen wir gar nicht.

Die Wirtschaft wird ausspioniert

Ganze Länder werden ausspioniert. Es wird berichtet, es finden Taten statt. Es wird aber auch manipuliert.

Eine einzige Unbekannte und unser Bauchgefühl leitet uns da meistens durch. Unsere Muster, sagen was richtig und falsch für uns ist. Unsere Resonanz dazu und vieles mehr.

Wir sehen uns einen Film an und meinen zu wissen, wer der gute dabei ist und wem wir am liebsten helfen würden. Oft werden wir getäuscht, manipuliert und dieses erkennt man erst zum Schluss.

Die Wahrnehmung täuscht, man lässt sich täuschen. Auch Präsidenten, Politiker lassen sich täuschen, Manipulieren. Und nicht nur die. Nur was die auslösen, betrifft uns alle.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

corpusdelictum

corpusdelictum bewertete diesen Eintrag 07.09.2019 19:15:10

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick