Mann schlug Frau.

Frau schlug Kinder.

Frau schlug Mann. Losgehen, Frauen wie Sklaven behandeln und vieles mehr.

In einer Beziehung muss man unaussprechliches besprechen können.

In einer Beziehung muss man gegenseitig der Spiegel sein.

Krisen gehören dazu, Gewalt ist tabu.

Geht einer in einer Beziehung soweit über die Grenzen des anderen, müssen alle Alarmanlagen läuten.

Wie wichtig ist mir diese Beziehung mit diesem Partner?

Mir ist meine sehr wichtig, sonst würde sie nicht schon fast 40 Jahre dauern. Höhen und Tiefen, Schreie und ja, auch etwas Gewalt war im Spiel. Festhalten zum Beispiel, an den Armen zu fest halten. Verzweiflung. Wir hatten und haben immer wieder schwere Zeiten, sehr schwere. Mit tiefer Trauer verbunden, aber auch mit Freude. Mit weinen und mit Lachen. Abschied und neu Beginn.

Respekt, dass lasse ich nicht zu.

Da hast du mir weh getan?

Da habe ich dich verletzt?

Gegenseitige Schuldzuweisungen.

Hier haben wir falsch reagiert.

In Zeiten unseres Geschäftes. 1 Mio Schulden, rund in Euros mehr als 80.000 bis 90.000. Minus Millionäre. Beide hatten wir uns eingebildet eine Videothek aufbauen zu müssen. Leben als Unternehmer, selbstständig sein. Die erste die um rund 400.000 Schilling damals zu haben war. Blauäugig und mit Träumen ein Sprung ins nicht schwimmer Becken.

Ich war schon mit 16 Jahren in die Videotheken verschossen. Es war ein Traum als die erste aufsperrte. Filme waren und sind mein Leben, ich liebe Filme, mein Mann Musik. Ich liebe Autos, mein Mann Motorräder. Alles was mit Film, Filmmusik, zu tun hatte und hat, saugen wir bis heute auf. Nur keiner weiß oder wenige was so ein Film für die Videothek gekostet hat. Ein Blockbuster 3000 Schilling und mehr. Dann durfte man erst verleihen um 35 Schilling bzw. 70 Schilling, pro Film. Und nur die Blockbuster gingen wirklich gut. Miete, Finanzamt, Rückzahlungen, Fixkosten. Schnell wurde es immer weniger als mehr. Filmeinkäufe, 10.000 Schilling, 20.000 Schilling für einige Handvoll Filme.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick