Ich und mein Team setzen sich für Gewaltfreie Kommunikation ein.

Mein Team, umfasst mehrere Ärzte, Menschen aus der Justiz und Sozialarbeit, sowie Ehrenamtliche Mitarbeiter. Danke euch allen.

"Es kann nur mit Gewaltfreier Kommunikation gelingen"! Sagt der Medizinische Psychologe und Fußballfan Dr. P. Dr. P hat viele gute Bücher geschrieben. Und war bereits Gast bei Barbara Stöckl.

Unsere Worte führen oft zu Verletzungen, Leid. Sie lassen Situationen eskalieren, statt deeskalieren. Sie sind destruktiv, statt konstruktiv.

Wir machen Fehler, doch wenn wer darüber so ausrastet, dann werden Fehler erst wirklich zum Problem. FEHLERKULTUR, statt Kriege anzuzetteln, oder sich lächerlich über andere zu machen.

Respekt und Wertschätzung, ist für viele mehr als ein Fremdwort

Gewaltfreie Kommunikation, die vergessene Sprache in uns, sagt Dr. Marshall B. Rosenberg, bzw sagte es in seinem Buch Gewaltfreie Kommunikation, den er starb, doch hintelassen hat er uns ein großartiges Werk.

Wir müssen gemeinsam versuchen die verlorene Sprache der Menschheit wieder lebendig zu machen. Aufbrauch in eine neue Welt. Es lohnt sich wenigstens darüber nachzudenken.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick