Immer wieder wird auf Frühpensionisten los gegangen.

Wenn man nicht weiter weiß, sind die Frühpensionisten die bösen :(

Der Rechnungshof hat sich die Frühpensionierungen der Beamten in Wien angesehen - und das Ergebnis ist für all jene, die nicht bei der Stadt arbeiten, erschütternd. Fazit: Beamte gehen früh in den Ruhestand - durchschnittlich mit 57,6 Jahren. Aber es krankt noch an anderen Stellen.

Krankheitsgründe weitgehend unbekannt

Wo das System krankt, erkennt man daran, wenn es tatsächlich um Kranke geht. Denn: "Obwohl in der Stadt Wien die krankheitsbedingten Frühpensionierungen mehr als 50 Prozent aller Pensionsantritte umfassen", ist in dem Bericht zu lesen, "hatte die Stadt Wien keine Analyse der medizinischen Gründe, die zu den Ruhestandsversetzungen geführt haben, vorgenommen." Heißt: Jeder zweite Beamte geht krankheitsbedingt in Pension, aber keiner weiß, wieso eigentlich.

So leicht kann es nicht sein, doch dies sind halt Statistiken. Hinter dem man sich versteckt, wenn man Menschen kritisiert die noch etwas vom Leben haben wollen.

Quelle: http://www.krone.at/wien/fruehe-beamtenpension-hier-krankt-es-gewaltig-rechnungshofbericht-story-573042

Wollen halt nicht alle bis zum umfallen arbeiten: Und auf dem Grabstein stehen zu haben: Arbeit war ihr Leben.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick