Ist dies ein Bettelbrief an die EU?

So gefällt mir die EU gar nicht.

So will die EU uns weitere 2000 Flüchtlinge umbinden. Ansonsten Strafe.

Ist dies die Freiheit die, die EU verspricht?

Kern schrieb nun einen Brief an diese EU.

Flüchtlinge umverteilen: Kern schreibt Brief an EU

Müssen wir betteln um unsere eigenen Rechte?

Im Streit um Österreichs Rolle im Flüchtlings- Umverteilungsprogramm hat Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) das Thema nun zur Chefsache erklärt. In einem Statement nach dem Ministerrat erklärte er am Dienstag, rasch einen Brief nach Brüssel schreiben zu wollen, in dem er um Verständnis für Österreichs Position werben will, keine Flüchtlinge aus dem Umverteilungsprogramm aufzunehmen.

Stehen wir als Bettler vor der EU?

Österreich wäre ja verpflichtet, knapp 2000 Flüchtlinge aus Griechenland bzw. Italien im Rahmen des Umverteilungsprogramms aufzunehmen. Kern glaubt, dass Österreich diese Zahl durch illegale Übertritte quasi indirekt schon erfüllt hat. Davon will er Brüssel nun überzeugen. Dabei sei ihm bewusst, dass das schwierig sein werde.

Nur weil die EU nicht weiter weiß!

Polen und andere Länder nehmen keinen einzigen Flüchtling auf, werden aber nicht so bedroht und mit Strafe geahndet.

Bei uns traut man sich aber?

Ein kleines Land wie Österreich wird getreten.

Hier der ganze Artikel. Kern kann nur einen Bettelbrief an die kranke EU schreiben.

http://www.krone.at/oesterreich/fluechtlinge-umverteilen-kern-schreibt-brief-an-eu-causa-wird-chefsache-story-561692

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick