Juncker: EU ist in existenzieller Krise

Wenn ein Juncker von Krise spricht, macht dies Angst. Weil dann ist eh alles in Scherben und der liebe Augustin kann sagen, alles ist hin?

Verunsicherung, noch mehr Verunsicherung ist seit der Juncker so aufgetreten ist, nämlich mit leeren Taschen und Asche auf den Haupt.

Laut EU-Kommissionspräsident sei die Union nicht sozial genug.

Sozial? Die EU ist nicht sozial. Da gebe es vieles zu sagen, doch wo soll man da anfangen?

oe24 EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat in seiner Rede zur Lage der Europäischen Union kritisiert, dass die EU "derzeit nicht in Topform" sei. Die "Solidarität ist zu klein" und "die EU ist nicht sozial genug", sagte Juncker am Mittwoch im Europaparlament in Straßburg. Allerdings sei die EU in ihrem Bestand durch den Brexit "nicht gefährdet", so Juncker.

Es gebe zwar im Vergleich zu seiner Rede vor einem Jahr Fortschritte, doch lasse die Lage der EU weiter zu wünschen übrig. "Einiges lässt vermuten, dass wir in Teilen mit einer existenziellen Krise der EU zu tun haben. Die Zahl der Bereiche, wo wir nicht spontan zusammenfinden, ist zu groß und wo wir solidarisch zusammenarbeiten, zu klein". Allzu oft werde exklusiven Nationalinteressen die Vorfahrt eingeräumt.

Hier der Link zu Quelle: http://www.oe24.at/welt/Juncker-EU-ist-in-existenzieller-Krise/251290778

Bei den Gehältern die, die EU Abgeordneten erhalten, kann man von Sozial überhaupt nicht sprechen. Oder würde Juncker etwas abgegeben. Klare Antwort NEIN.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick