Zuerst waschen, dann gemütlich frühstücken. Vorher lese ich meistens die Krone Bunt, danach den Innenteil. Und erst nach dem Frühstück kommt für mich die Online-Welt. Ich machte als erster die Online-Nachrichten der Kronen Zeitung auf. Und auf einmal war ich in der Welt der Schatten. Anders kann man es nicht beschreiben.

AMOKLAUF bei der Konzertverantstaltung?

11 Zum Teil schwer verletzte und zwei Tote.

Was war geschehen? Der nächste Weg führte mich zum Polizeibericht, die Polizei schreibt folgendes.

Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Schussabgabe auf einem Konzertgelände in Nenzing

Am 20.05.2016, nachmittags, fand in Nenzing ein Konzert eines Motoradclubs in Nenzing statt. Diese Veranstaltung wurde von ca. 150 Personen, durchwegs gemischtes Publikum, besucht. Gegen 03.00 Uhr heute Früh kam es im Parkplatzbereich des Konzertgeländes zwischen einem 27jährigen Mann und einer Frau zu einem Streit. Diese Auseinandersetzung eskalierte, woraufhin der Mann aus seinem Fahrzeug eine Schusswaffe holte, sich zum Konzertgelände begab und dort um sich schoss. Dabei wurden 2 Personen tödlich und 11 weitere Personen verletzt. Anschließend begab sich der Täter zum Parkplatz zurück und richtet sich selbst. Genaue Hintergründe sich derzeit noch nicht bekannt - die Einvernahmen sowie die Tatortarbeit sind noch am Laufen.

LPD Vorarlberg, Öffentlichkeitsarbeit, Tel. +43 (0) 59 133 80 1133

Und hier der link der Kronen Zeitung: http://www.krone.at/Oesterreich/Amoklauf_in_Vorarlberg_3_Tote._mehrere_Verletzte-Schuesse_bei_Konzert-Story-511332

Ich kann nur sagen: Es ist Wahnsinn was hier wieder einmal geschehen ist. Ohne weitere Worte. Ein tiefe Kränkung ist da, warum kann man solche Taten nicht endlich verhindern?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick