Stress, Blockaden.

Wie helfen?

Keine Kraft mehr: Alle haben dies schon erlebt und man erlebt es auch immer wieder in Abständen.

Was ist los?

Ein Zeichen, die Schwierigkeiten sind zu groß geworden, der Weg zu steinig, was ist vorher geschehen?

Auf alle Fälle, zuviel Belastung, auf die keiner Rücksicht genommen hat. Der Mensch fühlt sich plötzich wie Freiwild getrieben. Schmerzen, Arztbesuche, Krankenstand? Kann man es sich leisten?

Zwangsstörungen, Angstzustände, es geht immer mehr ins dunkel. Erkennen, doch ohnmächtig, weiter machen, entweder bis zum umfallen im wahrsten Sinne. Oder unser Reptiliengehirn übernimmt uns. Punkt.

Dämpfen, wie?

Einen guten Arzt finden, den man vertrauen kann, einen guten Seelsorger. Sich selbst informieren und keinen neuen Druck aussetzen. Ins innere Gespräch gehen. Aufschreiben, was drückt.

Auch kleine Schritte, als Schritte erkennen. Sich nicht ins out drücken zu lassen. Wohin geht die Energie?

Was hätte wohl Jesus HIOB geraten?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick