Kronen Zeitung berichtet: "Trump wird zur Laborratte"!

Antikörper-Cocktail: „Trump wird zu Laborratte“

Das schreibt die Kronen Zeitung als Headline!

Trump wird zur Laborratte, weil er jetzt angeblich ein Medikament bekommt, welches noch nicht genügend erprobt ist?

Ein Präsident als "Laborratte"! Nicht irgend ein Präsident, sondern der einer der Weltmacht.

Nach der Infektion mit dem neuartigen Coronavirus befindet sich US-Präsident Donald Trump - krone.at berichtete - im Krankenhaus. Er soll nur milde Symptome aufweisen, wie sein Umfeld beteuert. Unter anderem wird Trump nun allerdings mit einem noch nicht zugelassenen Medikament behandelt, was bei Medizinern auf Kritik stößt: Die Arznei sei noch nicht genügend erprobt.

Kritik: Unerprobtes Medikament bei nur milden Symptomen

„VIP-Medizin bedeutet nicht bessere Medizin, wenn es dazu keine Daten gibt“, warnt ein US-Arzt auf Twitter. Auch andere warnen davor, dass beim Präsidenten mehrere Gesundheitsfaktoren zusammenkommen, wie sein Alter und Übergewicht, was für ihn ein Risiko darstelle. Der Mediziner Zeke Emanuel wunderte sich, warum man einem Patienten mit nur milden Symptomen überhaupt ein nicht zugelassenes Medikament verabreichen müsse - „noch dazu dem Präsidenten der Vereinigten Staaten“.

Quelle: https://www.krone.at/2243724

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 04.10.2020 08:11:56

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 03.10.2020 23:47:18

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick