Wie im Krieg, schreibt die Kronen Zeitung. Das soll keine Angst machen?

Es ist so weit und es geht längst alles zu weit.

ORF Mitarbeiter waren in Gefahr. Doch es konnte zum Glück noch ärgeres verhindert werden.

Die Demonstranten wollten, dass eine selbstverfasste Mitteilung in den Nachrichten vorgelesen wird.

Laut einem oe24-Leser kam es am Freitag zu hitzigen Szenen am Küniglberg. Kurdische Demonstranten sollen versucht haben, das ORF-Zentrum zu stürmen, um den Sender zu zwingen, eine selbstverfasste Mitteilung in den Nachrichten vorzulesen. Das Vorhaben ging aber nach hinten los. Die Polizei war schnell mit mehreren Beamten vor Ort.

Laut Zeugen sollen zwischen 12 und 15 Menschen vor Ort gewesen sein. Mit Fahnen und Bannern sollen sie lauthals demonstriert haben. Rund acht von ihnen sei es gelungen, an den Securitys vorbei zu haschen. Allerdings wurden sie schnell wieder von der Polizei hinausbegleitet. Festnahmen gab es keine, allerdings mehrere Anzeigen.

Auch am Stephansdom ging es rund.

http://www.krone.at/wien/allahu-akbar-schreie-massenpanik-in-wien-wie-im-krieg-story-524941

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick