Kurz untersagt türkischem Minister die Einreise, Angst, Putschversuch.

Am 15. Juli jährt sich der Putschversuch in der Türkei . Auch in Österreich sind innerhalb der türkischen Community Gedenkfeiern geplant. Die Behörden sind in Alarmbereitschaft. Außenminister Sebastian Kurz hat sogar die Einreise des türkischen Wirtschaftsministers untersagt. Nihat Zeybekci hatte laut Angaben des Außenministeriums einen "Besuch ausschließlich zum Zwecke eines öffentlichen Auftritts" angekündigt.

"Es besteht Gefahr für die öffentliche Ordnung und Sicherheit in Österreich", teilte der ÖVP- Chef in einer Aussendung mit. In dieser wurde aber auch betont, dass ein bilateraler Besuch "natürlich willkommen" gewesen sei.

Natürlich bleibt es nicht ohne Drohungen der Gegenseite. Doch Kurz greift durch, soviel kann man sagen.

Quelle: http://www.krone.at/oesterreich/kurz-untersagt-tuerkischem-minister-die-einreise-putsch-gedenkfeiern-story-577900

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 10.07.2017 16:00:44

9 Kommentare

Mehr von zeit im blick