Lopatka: "Bei Sozialhilfe endlich sparen.

"Die Menschen sind nicht arm, heut zu Tage gibt es keine wirklich armen Menschen mehr" Die Aussage der ÖVP.

"Wer sich keine Wohung leisten kann, oder gar Haus, solle bei den Eltern wohnen bleiben, jeder habe ein Zimmer dort. Es würde den Österreichern eh viel zu gut gehen"! Tenor rund durch die ÖVP.

Lopatka Aussagen dazu: 5200 Euro Mindestsicherung und Kindergeld überweist die Stadt Wien monatlich an eine EU- Ausländerin mit (angeblich) elf Kindern - kein Einzelfall, wie jetzt Aussagen eines Magistratsbeamten belegen. "Wien ist zu großzügig", fordert ÖVP- Klubchef Reinhold Lopatka Bezugskürzungen für Ausländer wie etwa in Dänemark.

Beispiel: Dänemark

Mögliche Missstände im Sozialhilfe- System in Wien hat - wir berichteten - jetzt ein Mitarbeiter der Magistratsabteilung 40 (Soziales) aufgedeckt: So bekommen Asylberechtigte in Wien beim Bezug einer Wohnung auch 1500 Euro "Möbel- Geld". Für jedes Kind gibt's 226,20 Euro Sozialgeld, und es sei erwünscht, dass die Dokumente der Kinder ausländischer Antragsteller nur oberflächlich kontrolliert werden. Vom Büro der Sozialstadträtin wird das dementiert

Hier der ganze Artikel dazu: http://www.krone.at/oesterreich/lopatka-bei-sozialhilfe-endlich-sparen-nach-krone-bericht-story-530325

Es geht aber nicht nur um die Asylanten und Migranten, es geht auch um die Österreicher selbst. Auch Schützenhöfer sagte ja in der Pressestunde, es geht den Österreichern viel zu gut. Seid ihr auch dieser Meinung?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick