Bei Hunden kennt man es sehr gut. Vor allem wenn man sie an der Leine hat, kann man sie trotzdem kaum halten. Sie sehen einen bestimmten anderen Hund, ihr Fell stellt sich auf und der Mensch, hat zu tun ihm festzuhalten, wehe es geschieht ohne Leine.

Bei Menschen verhält es sich oft genau so. Wir sind an keiner Leine, sehen einen bestimmten anderen Menschen und hören von ihm und unsere Haut bekommt eine Gänsehaut, oder wir fangen ins zittern an. Müssen uns halten, damit der andere nicht bemerkt wie es uns geht.

Wir könnten ihn in seine arrogante Goschen hauen, bis Blut nur so fließt. Doch dies darf man nur im Krieg ungestraft.

Menschen als Feinde!

Menschen die man gar nicht näher kennt, doch sie ergeben ein rotes Tuch. Menschen wissen, sie dürfen nicht einfach aufeinander losgehen. Ist eben der Unterschied zum Hund. Doch dumme Menschen wissen dies nicht. Am Wirtshaustisch beginnen Prügelein, oder der eine geht auf dem anderen mit Messern los. Oder Gewalt gegen einander. Immer wieder die Polizeiberichte und Schlagzeilen.

Auch Menschen die miteinander verheiratet sind oder wahren. Gegen die Kinder richtet sich Gewalt. Schrecklich und oft kann der andere nicht anders, weil der Schatten und die Dunkelheit in ihm viel stärker ist. Weil er keinen Ausweg gelernt hat.

Keine Mentale Stärke entwickeln konnte, kein Anti Gewalt Training kennt. Egal mit Worten, als auch Körperlich, ER/ SIE kennt es nicht. Oft erst wenn es zu spät ist, lernen sich viele besser kennen. Weil im Knast haben sie ja Zeit.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 08.04.2017 13:12:39

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick