Mindestsicherung neu: Wien zieht nicht mit

Wien gibt der Regierung einen Korb. Dies ärgert vor allem die FPÖ. Nein, wir machen hier nicht mit, hört man aus dem Rathaus in Wien.

Wien ist anders, aber echt jetzt.

So schreibt die Kronen Zeitung: Mindestsicherung: Wien will Entwurf nicht umsetzen

Es war einer der seltenen gemeinsamen Auftritte von Wiener rot-grünen Spitzenpolitikern: Sozialstadtrat Peter Hacker (SPÖ) und die neue Grünen-Chefin Birgit Hebein haben am Donnerstag zur Pressekonferenz geladen. Eigene Pläne für die Stadt wurden nicht vorgestellt, dafür gab es massive Kritik am türkis-blauen Mindestsicherungmodell. Die Bundeshauptstadt werde den vorliegenden Regierungsentwurf - falls er in dieser Form kommt - nicht umsetzen. Der Entwurf sei „ein echter Wahnwitz“, sagte Hacker.

Wien macht mit dieser Regierung in Sachen Mindestsicherung nicht mit.

Quelle: https://www.krone.at/1840762

Andere Medien berichten ebenfalls auch der Standard.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick