Mit den gemeinsamen Schattenseiten leben.

Partnerschaft

Es geht um die Partnerschaft, den hier geht es weiter.

Der Beginn ist immer die Familie. Hier beginnt sich die Welt, in den Wellen und Energien auszubreiten.

Familie, auf der einen Seite Geborgenheit, auf der anderen Seite aber auch Verantwortung. Doch so ist es nicht immer. Oft geht man gerade in den Familien verantwortungslos miteinander um, oder erzeugt gegenseitigen Druck und Gewalt, die danach in der Beziehung ihr Muster weiter spiegelt.

Der einzige Ausweg für viele, heißt danach Trennung und Scheidung

Beim nächsten Partner wird alles besser?

Doch oft kommen die alten Muster mit, auch in die nächste Beziehung. Wieder Scheidung, wieder Trennung. Das Spiel wird oft X mal wiederholt. Dann bleiben viele wieder doch allein und einsam.

Rezepte gibt es nicht wirklich: Weil es muss der andere ja immer mitspielen. Oder es aushalten. Gewisse Dinge kann man lernen, ja eine gute Paartherapie kann helfen, aber auch dafür gehören zwei dazu. Und oft ist in der Paartherapie wo sich die Entscheidung endgültig trifft. Trennung oder Scheidung? Was mit den Kindern und vieles mehr?

Leicht ist kein Weg?

Steinig sind alle, aber aus manchen Steinen kann man Brücken bauen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick