Mit Verletzungen leben lernen

Den anderen nicht zum Sündenbock machen.

Dies ist eines der Ziele von Therapeuten und Psychologen.

Die, welche dies nicht können, mit Verletzungen leben lernen. Schaden früher oder später, sich oder anderen sagen diese Fachleute.

Seelische Verletzungen sind unsichtbar. Die Schmerzen, die sie auslösen, sind hingegen real.

Leider gibt es den Gips, der Herzen wieder richtet, noch nicht auf dem Markt.

anchmal stirbt ein geliebter Mensch. Oder er macht sich einfach aus dem Staub. Manchmal wirft eine Krankheit all unsere Lebenspläne über den Haufen. Oder ein Unfall geschieht. Manchmal vergisst eine Freundin eine Freundin zu sein. Und die Familie schert sich einen Dreck. Manchmal sind es gar nicht die großen Katastrophen, die uns psychisch taumeln lassen. Manchmal sind es die vielen kleinen Stiche, die uns irgendwann so zusetzen, dass wir keine Lust mehr haben, morgens aufzustehen.

Hier mehr dazu: Quelle: https://www.brigitte.de/liebe/persoenlichkeit/psychologie--seelische-verletzungen-heilen---aus-eigener-kraft-10218322.html

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick