Netflix: In Österreich könnte so ein Unternehmen nie überleben

Netflix hat wie wir mit einer Videothekenkette angefangen. Nur hatten die weit nicht so viele Ausgaben wie wir. Im Detail jetzt wurscht.

Die Branche war keine andere wie unsere, nur nicht so viel Hürden und Bürokratie wie in Österreich. Obwohl diese damals auch als (Blockbuster) Videokette in Österreich waren.

Trotzdem hier nicht zur Kassa gebeten wurden, da ja keine Österreicher.

Heute NETFLIX, drehen sogar eigene Filme heuer zum ersten Mal einen Oskar bekommen. In Österreich ist alles anders, dass Geld hätte man nicht, die Steuern und Abgaben und vor allem Bürokratie würde einen auffressen.

Der Gerichtsvollzieher würde seine Meldeadresse schon in dem Unternehmen haben.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 19.04.2022 23:26:33

Leela Vogel

Leela Vogel bewertete diesen Eintrag 19.04.2022 11:07:21

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick