Offener Brief an Bundeskanzler Kern.

Nach dem Sommergesprächen oe24 TV und Puls 4

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler Kern.

Danke, dass Sie sich als erster den Sommergeprächen zur Verfügung stellten.

Interssiert lauschte ich ihren Worten.

Mich berührt Pflege sehr, ich habe eine Mutter 75 Jahre im Altenheim und Pflegeheim Mödling. Meine Schwester und Nichte helfen sehr dabei, sonst würde es nicht gehen.

Auch die Pfleger und Pflegerinnen sind sehr gut. Mich selbst wundert, wie ruhig die bleiben, es sind so viele schwere Fälle. Ich selbst, da war eine Frau die knallte während ich meine Mutter besuchen war, ihren Kopf immer wieder auf die Tischplatte. Ich habe dann eine Pflegerin gebeten ihr einen Polster unter zu legen, und ich musste gehen, so schlecht ist mir geworden. Die anderen Bewohner können aber nicht gehen. Sie sitzen alle im Rollstuhl.

Es ist so schlimm, ich muss ihnen einen zweiten offenen Brief schreiben. Ich bin ein Mensch der solche Bilder, Situationen nicht gut verkraftet. Ich habe noch während der Heimfahrt gezittert. War einfach so fertig, ich musste sogar anhalten und Luft holen. Es ist so schrecklich und die Mitarbeiter und Innen, müssen dies täglich machen Stunden lang und zu den anderen noch freundlich sein und dürfen sich keine Fehler erlauben.

Genau so schlimm geht es in Krankenhäusern zu. Viele Helfer werden einfach überfordert und fühlen sich zu Recht benutzt.

Eine Einführung der Erbschafts und Schenkungssteuer, wieder Einführung macht diese Probleme nicht kleiner.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick