Putin will den Balkan für sich gewinnen und damit die EU weiter destabilisieren.

Experten warnen.

Putin ist schlau: Er hat sich schon nach China seinen Gasverkauf gesichert. Die EU schläft trotz mehre Jahre der Warnung noch immer. Wurde auch gestern im Bürgeranwalt klar gemacht.

"Warum haben sie nicht schon längst gehandelt, sie wissen alle nicht seit gestern von dieser Krise. Spätestens ab 2014 hätte man vonseiten der EU, Stichwort Gaspreise handeln müssen"! So der zu Recht aufgebrachte Gastredner.

Politiker haben sich wieder einmal entschuldigen lassen, kamen nicht ins TV Studio.

Ansonsten war es eine sehr interessante Sendung: Mit vielen guten, sehr guten Fragen. Leider wenig Antworten.

Was mir dabei auch so nahe ging: Eine Dame fährt täglich zur Arbeit. Sie sagt: "Sie wisse nicht wie lange sie sich ihr Leasingfahrzeug noch leisten könne um zum nächsten Bahnhof zu kommen.

Allein die eine Fahrt kostetet im Monat 400 EURO. Ob die Leasinggebühren fürs Auto enthalten ist? Sie sprach vom Treibstoff! Dann käme ja noch die Mietegebühr fürs Auto dazu, der Zug extra zu bezahlen. Mit der Miete für die Wohnung bleibt ja dann nichts mehr für weitere Fixkosten, Lebensmittel, Hygiene, Kleidung?

Der Kampf ums Leben und Überleben. Wenn dann noch Kinder zu versorgen sind. Und tapfer macht auch diese Frau weiter. Was bleibt sonst?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick