In der Psycho Therapie eine gängige Sprache.

Will damit sagen, wer damit spricht ist gestört.

Kann man viel darüber finden, wenn man sich im Internet schlau macht und nach Reptiliengehirn sucht!

Ich spreche hier keinen persönlich an, was er/ sie denkt dafür kann ich nichts. Aber Reptiliengehirne, einige haben noch weniger, die sind nicht einmal eine Zelle. Und sie lernen nichts daraus, ist besonders schlimm.

"Warum soll ich dich umbringen, du stirbst ja eh einmal"!

Das Opfer hatte Angst getötet zu werden, der Täter sagte aber dies und ging weiter.

Der Hirnstamm ist der älteste und tiefliegenste Teil des menschlichen Gehirns. Er hat sich bereits vor ca. 500 Millionen Jahren im Laufe der Evolution entwickelt. Er enthält die Hirnnervenkerne (siehe unten) und alle lebenswichtigen Bereiche wie die Atmung, die Regulation des Herzschlages, der Nahrungsaufnahme und der Darmtätigkeit. Da dies Grundvoraussetzungen für das Leben eines jeden Wirbeltieres sind, haben alle Wirbeltiere diesen Gehirnteil, und er ist bei allen nahezu gleich aufgebaut. Bei niederen (Nicht-Säugetier-) Wirbeltieren wie den Reptilien macht dieser Bereich sogar fast das gesamte Gehirn aus und trägt daher auch seinen Namen „Reptiliengehirn“.

Bei manchen hat die Evolution versagt, aber so was von.

Jeder der sich betroffen fühlt, ist seine Sache. Ich meine es allgemein. Intelligenz hat mit der Sprache zu tun und wie man mit dem anderen spricht. Aufs ordinärste zu beschimpfen, sogar das Reptiliengehirn steht darüber.

Hier mehr zur Thema Reptiliengehirn: http://www.gehirnlernen.de/gehirn/der-hirnstamm-oder-das-reptiliengehirn/

Schalte dein Limbisches System ein, wenn du mit dem anderen sprichst. Auch hier mehr Information darüber.

https://de.wikipedia.org/wiki/Limbisches_System

Für alle die es interessiert, provozieren gehört zum Reptiliengehirn also bitte alle die es angeht, Limbisches System einschalten. Danke im voraus.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 29.05.2017 08:59:44

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick