Schreckliche Bilder haben wir von der Polizei bekommen.

Konkret geht es um Einbrüche: Wir bekommen ja die Nachrichten und Bilder direkt von der Polizei. Auch wenn manche meinen dies gibt es nicht. Doch sie werden Lügen gestraft. Siehe Wasserzeichen.

LPD LPD

Einbrüche hinterlassen Spuren, aber auch Leid wie man auf den Bildern sehr gut erkennen kann.

Wir von Zeit im Blick haben jetzt einiges Material LPD bekommen wo sich dieses Leid spiegelt, ob bei Privatpersonen oder Firmen.

Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, haben vier Beschuldigten insgesamt 33 Einbruchsdiebstähle, 9 versuchte Einbruchsdiebstähle und 1 Sachbeschädigung bei 11 Einbruchstouren in Niederösterreich und Oberösterreich nachgewiesen.

Der Wert des Diebesgutes liegt bei mehr als 47.000 Euro, die Höhe des Sachschadens bei mehr als 190.000 Euro. Somit beträgt der Gesamtschaden mehr als 237.000 Euro.

Ab Anfang September 2015 ereigneten sich in Niederösterreich vermehrt Einbruchsdiebstähle in Vereinshäuser, Schulen und Kindergärten. Dabei erbeuteten die Täter Bargeld, elektronische Geräte wie Laptops, Audiogeräte und Mobiltelefone.

Zeugen beobachteten in der Nacht vom 11. auf 12. Dezember 2015 bei der Einbruchsserie zwei verdächtige Fahrzeuge im Überwachungsrayon der Polizeiinspektion Oed.

zeitimBlick zeitimBlick

Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität, bemerkten bei den Ermittlungen die beiden Fahrzeuge in Wien 11.

Die Amtshandlung wurde von Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, übernommen und 4 rumänische Staatsbürger (drei 29-Jährige und ein 47-Jähriger) wurden von Beamten der Einsatzkommanden Cobra Wien und Linz in Wien 11. festgenommen. Die Polizeibediensteten stellten zahlreiches Diebesgut in den beiden Fahrzeugen sicher. Dieses stammte von Einbruchsdiebstählen in das Kindergarten- und Volkschulgebäude in Allhaming, Bezirk Linz-Land, in den Kindergarten Neuhofen an der Krems, Bezirk Linz-Land, in den Kindergarten und der Volksschule in Weißkirchen, Bezirk Wels-Land, Oberösterreich. Diese Einbruchsdiebstähle sollen in der Nacht von 14./15. Dezember 2015 von den Beschuldigten verübt worden sein.

Bei einer von der Staatsanwaltschaft St. Pölten angeordneten Durchsuchung der Wohnung der Beschuldigten in Wien fanden die Beamten zahlreiches Diebesgut von der Einbruchsdiebstahlsserie in Oed und weiteren Tatorten vor. Auch dieses wurde sichergestellt. Alle vier Beschuldigten zeigten sich zu den Einbruchsdiebstählen in der Nacht vom 11. auf 12. Dezember 2015 und vom 14. auf 15. Dezember 2015 geständig.

Die Verdächtigen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Tatorte in Niederösterreich:

Bezirk Gänserndorf: 4 vollendete und 2 versuchte Einbruchsdiebstähle

Bezirk Wr. Neustadt: 3 vollendete, 4 versuchte Einbruchsdiebstähle

Bezirk Melk: 3 vollendete Einbruchsdiebstähle

Bezirk Neunkirchen: 4 vollendete und 1 versuchter Einbruchsdiebstahl, 1 Sachbeschädigung

Bezirk Mistelbach: 2 vollendete Einbruchsdiebstähle

Bezirk St. Pölten-Land: 2 vollendete Einbruchsdiebstähle

Bezirk Scheibbs: 3 vollendete Einbruchsdiebstähle

Bezirk Amstetten: 8 vollendete und 2 versuchte Einbruchsdiebstähle

Tatorte in Oberösterreich:

Bezirk Linz-Land: 2 vollendete Einbruchsdiebstähle

Bezirk Wels-Land: 2 vollendete Einbruchsdiebstähle

Die Straftaten wurden im Zeitraum von 9. September 2015 bis 15. Dezember 2015 verübt.

Mehr Infos und mehr Bilder hier: http://zeitimblick.info/klaerung-von-43-straftaten-4-rumaenische-staatsbuerger-verhaftet/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick