Jeder muss das gleiche haben, wissen.

Kreativität, eigenes ist nicht gefragt.

Auswendig lernen, dass ist Schule.

Regeln die irgendwer vor langer Zeit festgelegt hat, dass ist Schule.

Menschen die selbst denken und gestalten wollen, die sind in dieser Schule fehl am Platz.

Ich bin dafür dass Kinder zu Hause lernen sollen, die welche es wollen auf alle Fälle.

Ich bin dafür, Kinder sollen frei sein von Zwang und Kollektiv. Ich bin für eine Freie Welt, freies Leben.

Organisierte Kollektive

Als politisches Kollektiv wird ein soziales Gebilde mit fortschrittlichen und gemeinsamen Zielen bezeichnet, deren sich freiwillig organisierende Mitglieder durch gemeinsame Arbeit miteinander verbunden sind und nach den Grundsätzen der Gleichheit und Gleichberechtigung – oft nach dem Prinzip des Konsenses – Entscheidungen treffen und handeln.

An das Konzept der Räterepublik angelehnt definierte Anton Semjonowitsch Makarenko (1888–1939) das Prinzip eines marxistisch–kommunistischen Kollektivs.

Genau gegen so ein Kollektiv bin ich.

Gemeinsame Ziele sind nicht schlechtes, aber Zwang, Druck, Strafe, Herabwürdigung und so weiter, schon.

Kann jeder drüber nachdenken.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick