Sich als Opfer sehen ist nur ein Blickwinkel

Andere zu Opfern machen der andere

Servus TV brachte eine sehr gute Sendung dazu, danke der USERIN für den LINK der ist sehr wertvoll.

Tschetschenen sprechen von Ehre, Respekt, Wertschätzung. Herr Haslinger der Beamte: "Ich habe mit einem Mann gesprochen der einen verhaftet hat, der aus Ehre getötet hat. Es sind die besten Gesprächspartner sagt der! Warum? Der Beamte: "Der sagt dir ins Gesicht, ja ich habe den und den getötet. Danach ist er nur erleichtert und bereit die Strafen anzunehmen"!

Sprich da muss man nicht lange verhören, der sagt es und so ist es. Sie töten wegen ihrer Ehre und da kann es jeden erwischen, ob er damit zu tun hat oder nicht. Und gerade diese Tatsache muss uns Angst machen.

Es genügt ein falscher Blick und ein falsches Wort und schon kann man Opfer sein, weil sich der andere als Opfer fühlt.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 20.05.2018 18:00:47

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 20.05.2018 13:42:23

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick