So wird Obdachlosen geholfen

Weil es Aufregungen rund um die Obdachlosen gab:

Wir können nur informieren, welche Hilfen es gibt. Und immerhin hat man auch noch ein Recht auf Selbstschutz.

Angefeindet von Bettlern weil man einkaufen geht! Als wäre Corona nicht schon genug. Oder wenn man durch die Fußgänger Zonen geht. So viele halten die Kaffee Becher hin.

Hier gibt es Hilfe: Wenn die Visitenkarte zerrissen wird.

Wollt ihr Hilfe oder nicht?

Diese Frage stellt man sich dann zurecht.

So wird Grazer Obdachlosen im Winter geholfen, Quelle, Zitat, Kronen Zeitung.

Obdachlose haben in frostigen Nächten ein besonders schweres Los. Notunterkünfte und Initiativen wie der Vinzibus helfen. Die „Krone“ hat die Helfer einen Abend lang begleitet.

Pischleritsch ist einer von rund 50 Freiwilligen, die Tag für Tag an drei Stationen in Graz Bedürftige und Obdachlose mit einem kleinen Imbiss unterstützen. „Ein Bekannter von mir war Vinzibus-Fahrer und hat gefragt, ob ich es nicht auch mal probieren will. Dann bin ich dabei geblieben. Jetzt sind es schon zehn Jahre“, erzählt der Grazer, der im Brotberuf Hausmeister ist.

Quelle: Caritas, Telefonseelsorge 142 und viele andere. Aber 142 ist leicht zu merken, die Telefonseelsorge hat immer ein offenes Ohr, genau so wie die Caritas. Bitte hört auf die Eingänge der Lebensmittelgeschäfte zu belagern und Menschen die Einkaufen müssen für ihre Familie zu beschimpfen.

Quelle, Kronen Zeitung und lasst euch helfen: https://www.krone.at/2575765

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
1 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 09.12.2021 18:02:24

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick