Super reich und trotzdem "arm"!

„Graf Ali“: Schöner Wohnen mit Fußfessel

Was hat Er angestellt?

Wer ist Er überhaupt?

Was ist Er überhaupt?

Ein Schloss als Haftanstalt kennt man bei Frauen - die Strafvollzugsanstalt Schwarzau am Steinfeld in Niederösterreich. Jetzt wird auch Schloss Luising im Burgenland eine ähnliche Einrichtung: „Graf Ali“ Mensdorff-Pouilly bekommt eine Fußfessel und kann seine achtmonatige Haftstrafe im trauten Heim verbringen. Allerdings mit Auflagen!

Und er ist trotzem reich und arm zugleich.

Seine Lobbying-Tätigkeit in Sachen „Blaufunk“ Tetron (bundesweiter Einsatzfunk) war für das Gericht nicht nachvollziehbar, Alfons Mensdorff-Pouilly wurde verurteilt.

Zuerst zu drei Jahren Gefängnis, das Oberlandesgericht reduzierte die Strafe auf zwei Jahre teilbedingt, Haftanteil acht Monate. Diese darf er - wie andere Straftäter mit solchen Urteilen auch - im elektronisch überwachten Hausarrest verbringen

Lobbyisten ein eigenes Thema!

Geld viele Geld für Vermittlungen und anderes!

Lobbyisten verlangen Millionen, nur weil diese eben gute Beziehungen haben, werde diese oft sehr, sehr reichte Leute.

Ehemalige Politiker sind oft danach Lobbysten. Und einige haben danach mit Gerichtsstreiterein zu tun. Nicht immer, aber so manche müssen sich verantworten, werden verurteilt und trotzem bleibt alles beim alten.

Es ist ein ganz eigenes Spiel in Wirtschaft und Gesellschaft, Lobbyist zu sein.

Und natürlich hat auch ein Lobbyist Feinde und nicht nur Freunde.

Quelle: http://www.krone.at/1675347

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick