Terrorbedrohung: Ostermärkte werden überwacht. Habt ihr Angst?

In Israel ist es schon lange so, überall Militär und Überwachung.

Ist es jetzt bei uns auch so weit? Wird durch die jüngsten Anschläge ein Polizeistaat entstehen? Sicherheit und Überwachung an oberster Stelle? Immer weniger Freiheit, Gelassenheit und Freude.

Man verliert die Lust am Öffentlichen Leben, fürchtet große Veranstaltungen. Vielleicht nicht einmal mehr einkaufen fahren in große Einkaufszentren? Man weiß ja, was in einem Münchner Einkaufszentrum vor einem Jahr passiert war... Was für eine Aussicht!

Alarmstufe Rot! Mit Sturmgewehren bewaffnet und in kugelsichere Westen gehüllt patrouillieren Polizeibeamte bis zum Wochenende auf heimischen Ostermärkten. Grund: Seit den Anschlägen auf katholische Kirchen in Ägypten herrscht auch hier erhöhte Terrorgefahr, schreibt die Krone.

Hoffentlich haben die G7 bald eine gute Nachricht für die Welt. So kann und darf es nicht weiter gehen. Menschen, die in Angst leben. Schwerst Bewaffnete auf Ostmärkten und Volksfesten.

Es ist wie im Krieg. Die großen Ostermärkte, zum Beispiel in Wien, werden in den kommenden Tagen hermetisch abgeriegelt: Grund dafür sind die Terroranschläge der vergangenen Wochen - vor allem jener Anschlag auf Kirchen in Ägypten, bei dem 44 Christen getötet wurden.

Was ist mit euch? Habt Ihr Angst?

Quelle: http://www.krone.at/oesterreich/terrorbedrohung-polizei-ueberwacht-ostermaerkte-schwer-bewaffnet-story-564384

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
3 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Waldschrat der Erste

Waldschrat der Erste bewertete diesen Eintrag 13.04.2017 17:17:16

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 13.04.2017 16:51:36

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 13.04.2017 14:06:55

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 13.04.2017 12:49:04

7 Kommentare

Mehr von zeit im blick