Ich bin mit meinen Mann ca 36 Jahre zusammen.

Wir haben uns bei den Löwen kennen gelernt. Ich war mit einem Mädchen befreundet die eine Tiershow mit ihren Eltern betrieb. Sie streichelte die Bären, Löwen, Tiger, Wölfe. Ich war immer dabei. Aber nicht im Gehege, doch in der Nähe durfte ich sein.

Da kam ein 16 jähriger Bursche auf uns zu. Sah und bewundert von der Weite. Ich ging zu ihm, er wartete auf seinen Fahrrad, ich mit meiner Puch Monza. Silber farben und Rennverkleidung. Wir kamen ins Gespräch. Er hätte Motorgross Maschinen zu Hause. Wir fuhren hin. Ich drehte einige Runden mit der KTM. Motorsport verbindete uns sofort.

Dann die Idee ich kaufe mir ein Rallyauto, meine Eltern dürfen nichts wissen. Wir verstecken es bei ihm und fahren. Gesagt getan. Leider erfuhren es meine Eltern und ich war 17 Jahre jung. Der Donner, das Wetter und die Schlüssel in Papas Hand.

Der Papa, suchte dann einen Käufer für das Auto, weil es kein Auto für mich sei. Weil ich mir immer heimlich die Autos kaufte.

Dann kaufte ich mir ein weiteres Auto, C Kadett. Ebenfalls das Coube sportlich. Was geschah? Vater sah es und machte erst einmal eine Probefahrt mit meinen Schwager den Machaniker lol. 50 PS waren aber dann in Ordnung.

Jetzt sind 36 Jahre ins Land gezogen und seit der Zeit bin ich mit meinen Mann zusammen. Höhen und Tiefen haben wir mehr als genug erlebt. Doch die Liebe war immer groß. Egal ob ich mit Weinkrämpfen, weil ich nicht Rallypilotin sein durfte, oder Schreikrämpfen zu ihm kam. Nur mein Vater mochte meinen Mann nie. Egal ich bin erwachsen und nicht mehr Papas kleines Mädchen. Das nicht einmal auf den Modellflugplatz mit Papa durfte.

Doch an was ich mich heute noch sehr, sehr gerne erinnere: Wenn Vater mich mit den Moped abholte und wir unsere Runden zogen. Genau so wie er mir gelernt hat, die Puch Monza zu fahren. Die silberne mit Rennverkleidung.

So schaute auch meine aus. Ein Klein Motorrad, sportlich, beim antreten einen Sound, super. Handkupplung, Gasgriff, schalten beschleunigen. Super wars.

youtube youtube

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 11.09.2016 23:42:45

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick