Da kommen Erinnerungen hoch.

Die Steinwandklamm, mit ihren Türkenloch. Hier versteckten sich ängstliche Menschen vor den Türken Kriegern.

Nebenbei zahlt aber die EU weiterhin Millionen an die Türkei?

Obwohl der Streit zwischen EU und Türkei immer mehr zu eskalieren scheint!

Auch die Beitrittsgespräche sollen laut Medien Berichten weiter gehen?

Die Österreichische Politik hat ja deswegen eine gemeinsame Erklärung unterzeichnet, siehe http://zeitimblick.info/demokratie-und-freiheitsrechte-sind-nicht-verhandelbar/

Die EU bzw. Juncker und sein Team scheinen es aber nach wie vor anders zu betrachten? Wie sonst ist zu erklären, dass noch immer von Seiten der EU Millionen an Erdogan fließen?

oe24: Türkischer Chef-Diplomat beschimpft die Deutschen

Die aktuellen Entwicklungen in der Türkei – insbesondere die Verhaftung von einem Dutzend Abgeordneter der prokurdischen HDP-Partei und Redakteuren der Zeitung Cumhuriyet – werden darin „besorgniserregend“ genannt. Die EU fordert die Türkei dazu auf, „ihre parlamentarische Demokratie zu bewahren“.

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu warf derweil Deutschland vor, Terror zu unterstützen. Es sei „das Land, das Terrorgruppen im Kampf gegen die Türkei am meisten unterstützt“, sagte er.

Außenminister sieht Zustände wie bei den Nazis

Noch einen Tag zuvor hatten führende EU-Politiker andere Töne angeschlagen: Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn unterstellte der Türkei, Methoden anzuwenden, „die während der Nazi-Herrschaft benutzt wurden“. Er brachte Wirtschaftssanktionen ins Spiel. Auch Österreichs Außenminister Sebastian Kurz kritisierte die Türkei und erntete dafür heftige Kritik und Droh-Tweets von erbosten Türken.

Hier der ganze Artikel: http://www.oe24.at/welt/Tuerken-drohen-mit-Belagerung/257850434

Dieses wirr, war, kann man nicht mehr verstehen?

Was macht die EU hier? Warum arbeitet sie weiterhin gegen die eigenen Mitglieder?

Warum gibt man der Türkei weiterhin so viel Macht durch die EU?

Fragen über Fragen: Die Antworten sind unklar, unharmonisch und zu tiefst verwirrend.

Doch auf Österreich bin ich stolz. Österreich hat klar un deutlich die Worte gesagt und auch alles Einstimmig dazu unterzeichnet.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick