Kann mich noch gut an meinen Spanien Urlaub erinnern. Kein Trinkwasser?

Da bist im Hotel, kannst kein Wasser trinken? Ich meine Wasser aus der Leitung!

Dürre, verbrannte Erde. Und da wo es schön war, wurde ein Teil bewässert vom Hotel Angstellten. Ein Pool, eine wunderschöne Aussicht.

Heiß, viel heißer als daheim. Ich habe die Wälder vermisst, saftiges Grün. Trotzdem, es hatte schon was. Aber Heimweh war schnell mit dabei. Das Essen, die Hitze, im Meer schwimmen, war interessant. Ja, aber vieles habe ich vermisst.

Nach dem Urlaub, bin ich dann zu unseren Seen gefahren. Den Unterschied konnte man nicht nur spüren, sondern schmecken. Das grün rund herum, war echt und nicht künstlich. So viel dazu.

Leider, kam dann Hochwasser: Und hat alles zerstört. Wir hatten kein Haus mehr. Schwammen mit Hund um unser Leben. Ich habe meinen Hund fest gehalten, ein Baumstamm der daher schwomm, hat mich schwer verletzt, mein einziger Gedanke, der Hund (Dino) muss gerettet werden.

Ja, es war zwei Uhr früh: "Peter hast du vergessen, den Wasserhahn abzudrehen im Bad"! Den Fuß aus dem Bett und wir standen Bis zu den Knien im Wasser. Zwei Meter stand in kürzester Zeit unser ganzes Haus unter Wasser. Die Bilder nun schaut selbst.

https://zeitimblick.info/die-nacht-des-schwarzen-wassers/

2002 Kam es dann in der neuen Heimat zur Katastrophe. Der (Schicksalsherrscher) bestimmt, nicht wir.

Ich war dankbar, konnten wir doch unseren Hund retten, alles egal, hauptsache er lebte. Danach, Kampf in ein neues Leben, neue Existenz aus dem nichts aufgebaut. So schaut es aus.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick