Valentin – dein Herz, es schlägt nicht mehr

Valentin, dein Herz schlägt nicht mehr. Ausgelöscht durch den Amokfahrer Alen R

Heute ging es um Valentin, er war im 5 Lebensjahr. Weißt du was sein Vater sagte: Er spielte gerade in einer Regenrinne als es geschah. Plantschte lustig im Wasser, lachte und plötzlich verstummte sein Lachen. Valentin flog nur noch durch die Luft und war auf der Stelle tot. Der Junge, der so viel Liebe in sich trug und voller Lebenslust war. Auf der Stelle tot. Da fehlen einem die Worte und es war nur noch totenstill im Gerichtssaal. Der weiße Anzug des Täters nur noch zerknittert und dreckig.

Der Mann, der weiß sein will und doch voller Dreck ist. Der Mann, der gepflegt sein will und doch voller Dreck steckt. Diesen Mann kann man nur noch in eine Anstalt bringen und lebenslang wegsperren.

Der ORF zeigte Bilder, wie solche Straftäter in der Anstalt leben.

Ist es okay, wenn Täter so gut leben? Wie fühlen sich da wohl die Opfer der Hinterbliebenen? Auch die KRONEN ZEITUNG zeigte Bilder aus solchen Anstalten.

Da gibt es Aufenthaltsräume, die Leute können sich Kaffee kochen, Essen kochen, Bücher-Räume, Töpfern können sie und vieles mehr. Jeder hat ein Zimmer, einen Raum für sich. Viele Freiheiten in der "Gefangenschaft" – ist es OK so leben zu dürfen als Straftäter?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick